Neue Sitzgruppe auf dem Sperlingsberg

Neue Sitzgruppe auf dem Sperlingsberg

Auf dem Sperlingsberg bei Kapellendorf lädt seit ein paar Tagen eine neue Sitzgruppe zur verweilen ein.

Der Berg mit seinem Turm ist nun um eine Attraktion reicher. Gebaut hat die Sitzgruppe Herr Oliver Günther aus Burkhardtsdorf bei Chemnitz. Für das 3800 € teure Bauwerk wurden nur hochwertige Hölzer verwendet, welche für eine lange Haltbarkeit sorgen sollen. 

Zur Einweihung fanden sich am 21.08.2019 um 19:00 Uhr zahlreiche Gäste des "Rotary Club Apolda Weimarer-Land" (Sponsor der Sitzgruppe) und der Gemeinde auf dem Sperlingsberg Kapellendorf ein.

 

Am 21.08.2019 wurde die neue Sitzgruppe durch den Rotary Club Apolda-Weimarer Land in Anwesenheit von interessierten Bürgern und Gästen an die Gemeinde Kapellendorf übergeben. Im Namen aller möchte ich als Bürgermeister von Kapellendorf nochmals Danke sagen, besonders der Familie Rosner, die durch Ihre Idee der Sitzgruppe der Auslöser gewesen ist. Ein Dank geht auch an den Revierförster Herr Gerade vom Thüringen Forst für die unkomplizierte Abstimmung des Standortes. Durch den Verein Kapellendorf e.V. wurde Bratwurst, Wein, Bier und selbstgemachten Kartoffelsalat gereicht und so kamen alle Anwesenden schnell ins Gespräch bis spät am Abend. Hoffen wir das die Sitzgruppe lange ihrer Bestimmung gerecht und geachtet wird.

J. Elstermann
Bürgermeister